Forum Freies Schreiben

  • Liebe Kolleechen,


    habe ein bisschen vom schlauen Stefan gelernt und auch über rapidforum ein Forum angelegt. Name: Textwelten. Mission: Angelehnt an Literaturkurse Freies Schreiben (JG 12) sollen SuS selbstgeschriebene Texte veröffentlichen und sich feedback holen können. Gleichzeitig finden sie Anregungen und Tipps zum Schreiben (der Teil ist noch im Aufbau). Ich hätte gern eine Rückmeldung von euch, wie ihr das Ganze findet, was noch fehlt, bzw. wenn ihr selbst Literaturkurse habt, sind eure Leute natürlich auch im Forum willkommen. Meinem Kurs will ich das Ganze nach den Ferien vorstellen, dann wird sich wohl etwas Traffic ergeben - schöner wär's, wenn mehrere Kurse mitschreiben würden. Was meint ihr?


    <pre> http://55646.rapidforum.com/ </pre>


    Auf Feedback gespannt,
    wolkenstein

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolkenstein,
    hab gerade drüber geschaut und bin schlichtweg begeistert!
    Ich bedaure nur zutiefst, dass ich als höchste Klasse in Deutsch eine 9 habe- für die wird das Ganze noch zu anspruchsvoll sein.
    Für mich persönlich isses aber sehr ansprechend :D
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit dem Forum und sobald ich einen höheren Kurs habe, werde ich den darauf ansetzen!
    Ganz liebe Grüße,
    Hermine

    &#034;Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan.&#034;
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

  • Hallo Wolkenstein,


    Glückwunsch zum eigenen Forum! Es sieht sehr gut aus, nicht zu "privat", es soll ja was geschafft werden dort.
    Pass auf mit Gedichten. Wie ich aus leidvoller Erfahrung einer Bekannten weiß, könnte das als Urheberrechtsverletzung behandelt werden - auch wenn es "nur" für SuS ist.


    Alles Gute und viel Erfolg! Es ist eine tolle Idee!
    Gruß venti :)

  • 8)
    Da das ganze da wie hier anonym läuft, hindert euch niemand daran, euch selbst zum Texten angesprochen zu fühlen...


    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • Hab mich jetzt auch angemeldet, aber mit meinen in früher Jugend verbrochenen Geschichten werde ich das Forum nicht behelligen. ;) (Ich hab immerhin beim Schreibwettbewerb der Stadtbücherei damals den 3. Preis in der Kategorie der bis 16jährigen gemacht und nen Walkman gewonnen. Mein 'Vorbild' war damals Günter Wallraff - shame on me. :D )


    Edit: die Registrierungsmail ist in meinem Spamfilter hängengeblieben.


    Edit 2: Wer ist eigentlich "Mary Sue" - so ne Art interaktiver "Uli der Fehlerteufel"?

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

  • Herzlich Willkommen, Philo! Freut mich, dass du da bist, und dein Wallraff zwei würd mich schon sehr interessieren... :D ... unter "Handwerkszeug" findest du auch die Erklärung dazu, wer MAry Sue ist.


    Ihr seid klasse!
    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • die 'funktion' von mary sue im zusammenhang mit fan fiction - das habsch gelesen, hat mich nur überrascht, sie dann auch als persona im forum anzutreffen... ;) - so ne art didaktischer doppelgänger?! :D

  • Schon eingerichtet - aber da es sich nicht um "meinen" LIteraturkurs handelt, sondern einen, den ich von einem unfähigen Kollegen zu kapern gedenke, wird das mit dem Traffic noch ein wenig dauern. Schickt Schüler, Leute!
    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

Werbung