Thema Staatsarbeit!

  • Hallo,


    meine staatsarbeit steht bald auf dem programm! ich würde gerne unser fair-cafe an der schule thematisieren. am besten noch verknüpfend mit dem fach vwl eine unterrichtsreihe planen. welcher problemaufriss könnte denn interessant sein. hat da jemand eine spontane eingebung?
    gruß
    phil

  • hallo...
    fair-cafe - bedeutet das soviel wie früher der "Dritte-Welt-Laden" , also Produkte aus Entwicklungsländern...?


    Hab ja keine Ahnung vom Leistungsstand deiner Schüler und vom genauen LEhrplan...


    aber:
    Auswirkungen der Globalisierung auf die Entwicklungsländer und/oder den Wirtschaftsstandort Deutschland


    würde mir spontan einfallen...


    sowas mach ich zurzeit in einem Politikurs 13 Gymnasium...


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

Werbung