Beziehungskrise

  • Mir ist mittlerweile klar, warum die Deutschen aussterben - man kommt ja zu nix mehr!!!!


    Habe drei Irrsinnswochen hinter mir, die wirklich nur aus Schule - Stunde Happahappa-vorbereiten-Stunde Abendessen - korrigieren bestanden, kann nicht mehr grade aus den Augen gucken und wandele in Halb-Trance vor mich hin. Und deshalb hab ich meinen Liebsten über's Wochenende allein zu seinen ELtern geschickt (war eigentlich schon länger geplant, hab mich spontan abgemeldet), damit ich wenigstens dazu komme, meine unerledigten Rechnungen zu bezahlen und die baldigen Lehrproben vorzubereiten. Und jetzt ist er tottraurig und mit waidwundem Blick losgezogen, und ich sitz hier und krieg vor lauter schlechtem gewissen nix getan. Das kann doch alles nicht richtig sein, oder? Wenn er wenigstens n'Chauvi wär, dann wär das ja noch ok. Aber er macht schon so viel, um mir zu helfen, und hatte anscheinend sein Herz an dieses Wochenende gehängt. Aber ich sauf wirklich ab, ging nicht. Alles Mist. Frust. Scheiß-Ref. Will auf'n Aam...


    Ein unglücklicher und verwirrter
    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolkenstein
    *erstmal in den Arm nehm und ordentlich knuddel*
    Mir kommt das Szenario recht bekannt vor und auch wenn es dir im Moment nicht hilft- es geht vorbei! (Mein Süßer hat mir nach dem ganzen Ref ein Ultimatium gestellt, weil ich währenddessen so am Rad gedreht hab, dass er sich gefragt hat, ob er es wirklich noch längere Zeit mit mir aushalten kann- ständig gestresst, schlechte Laune usw...)


    So, und jetzt versuch dich aufzurappeln, mach, was getan werden muss (vielleicht bleibt ja doch ein bisschen Zeit für dich?) und versprich deinem Liebsten zum Trost ein Wochenende nach den Lehrproben (das du aber dann auch einhalten solltest) oder irgendetwas anderes Nettes. Das solltest du aber dann auch 100% einhalten.
    Und versuch dir auch ein bisschen Zeit für dich zu nehmen!!!
    Ein todmüdes Gespenst bekommt nix auf die Reihe und bricht irgendwann mal ganz zusammen- leg dich in die Badewanne oder schau dir einen netten Film an oder so. Soviel Zeit muss sein Im Endeffekt danken dir das auch die Schüler und bei deinem Liebsten und dir sieht es dann auch bald wieder so aus:
    Ganz liebe Grüße von einer verstehenden Hermine

    • Offizieller Beitrag

    Woleknsteinchen! Sei auf'n Aam und ganz doll geknuddelt.
    Ich kenn's nur zu gut! Mein Freund und ich kommunizieren derzeit quasi nur noch über gelbe post-its, die wir uns in die Wohnung pappen: "Gehst du mal einkaufen?" "Ich hab dich lieb!" "Boden wischen!" "Hast du mein Win-funktion Buch gesehen?"


    Das kanns doch auch nicht sein.


    Allerdings haben wir jetzt auch die romantischen Vorzüge der post-its entdeckt: Gestern abend, als wir uns den ganzen Tag nicht sahen, hatt ich einen an der Kaffeemaschine:
    "Steh doch morgen noch ne halbe Stunde früher auf - dann mach ich dir um 7 den Kaffee danach!"


    Lass ich mir das entgehen? Nein!!!


    Dir und deinem armen weggeschickten Liebsten würd ich etwas empfehlen, was auch bei akutem Zeitmangel immer geht: Leg ihm was Nettes irgendwohin, dass er, wenn er wiederkommt, wenigstens weiß, dass du an ihn gedacht hast.


    Kleine Geschenke verstecken ist neben den post its unser Lieblings-Beziehungsretter: An irgendeinem Schokoladenladen kommt man immer vorbei - schöne Postkarten sind auch gut - und ich habe meinem für morgen eine Tüte Popcorn und das ausgedruckte Kinoprogramm unters Kopfkissen gelegt...


    Du kannst schon wochenlang ackern, wenn's denn sein muss - aber die kleinen Zeichen soll man nicht vergessen! "Ich bin noch da und du bist noch wichtig!"


    Ich drück dir die Daumen, dass ruhigere Zeiten kommen - und ich für meine Teil werde morgen klausurenhinklausurenher ins Kino gehn. Und wenn ich im Kinositz - an ihn gekuschelt - einpenn, dann kann er mir ja danach vorm Einschlafen den Inhalt nochmal erzählen...



    Dir alles Liebe!!


    Heike

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Hallo Wolkenstein!


    Erst mal:
    :pfui:Referendariat! Mir gehts leider genauso! Die Zeit wird immer knapper, wir reden meistens nur das nötigste miteinander. Zum "normalen Stress" kommt im Ref bei mir noch diese furchtbare Anspannung hinzu. Ich steh permanent unter Strom und nehm mich auch selbst auf einmal so furchtbar wichtig...Außerdem gehör ich zur Verrücktmachfraktion, die schon Wochen vor der LP so rumrennt! Mein armer Mann. Wichtig für mich war, mit ihm darüber zu reden (ja es gibt ihn, den sprechenden Mann!). Wir haben jetzt abgemacht, dass wir uns trotz dem ganzen Stress täglich kurze Oasen nehmen, wo wir z.B. ne halbe Stunde vor dem Fernseher sind oder indem wir gemütlich zusammen frühstücken (vor allem am Woende)! So ein bisschen knuddeln täglich bringt unglaublich viel! Außerdem ist es ja grade im Ref so wichtig mit den Kräften zu haushalten, weil irgendwann geht gar nicht mehr.
    In diesem Sinne, drücke ich feste die Daumen, dass es besser wird!!
    P.S. Heute ist samstag wie wär´s mit gemeinsam und dann :liebe:????
    Lg Cleo

Werbung