Mathematik am Weiterbildungskolleg

  • Hallöchen.


    Arbeite seit ein paar Wochen direkt im Anschluß ans Referendariat, welches ich an einer "normalen" Realschule absolviert habe, an einem Weiterbildungskolleg im Bereich der Abendrealschule. Habe nun folgendes Problem.... Der Mathematikunterricht läuft natürlich zwangsläufig anders ab, als ich es gewohnt bin. a) gibt es kein Schulbuch (als nix mit "heimlicher Lehrplan", an dem ich mich orientieren könnte); b) ist der Realschulstoff (5.-10. Klasse = 6 Jahre) komprimiert auf 4 Semester (=2 Jahre)..soll meinen, gekürzt und auf Schwerpunkte reduziert; c) ist es nunmal Erwachsenenbildung.


    Habe wenig Material (außer sehr knapp formulierter schulinterner Stoffverteilungsplan und das Wissen, dass meine neuen Mathekollegen viel mit den Klett-Arbeitsheften arbeiten, was ich aber nicht immer so angebracht finde....)
    und hoffe auf ein paar Tipps von Euch.... z.B. Literatur oder Links, wo ich konkret Material für WBK-Unterricht im Netz finde.... Wäre auch schwer an einem eMail-Kontakt/ Austausch mit nem Mathekollegen/ ner Mathekollegin vom WBK interessiert.....


    Liebste Grüße vom Rotfloh

Werbung