Verfahren zur Evaluation am Ende der Staatserbeitsreihe

  • In zwei Wochen möchte ich eine Evaluations-/Feedbackstunde zum Einsatz meines Lerntagebuchs in der Klasse 7 Deutsch machen (Staatsarbeit). Heute haben wir schon mal eine Zwischenbilanz gezogen bzw. die Leitfragen revidiert und verbessert. Es geht mir nun aber um die Evaluationsstunde: ich möchte gerne am Ende etwas haben, was ich auch schriftlich habe bzw. gut auswerten kann, ohne aber dass aber jeder einzelne Schüler einen Fragebogen ausfüllt. Und ansprechend soll es auch sein ...
    Eine Kollegin erzählte mir, dass sie nach einem Projekt "etwas mit Punkte-Kleben" gemacht, nähers folgt nächste Woche, und dass sie eine Art Briefkasten gebastelt hat und die Schüler mussten dann eine Postkarte an ihre "Oma" schreiben. Habt ihr schöne Verfahren?

Werbung