Englische Rap-Texte schreiben lassen

  • Hallo,


    um in meiner PoetryReihe (für Examensarbeit) im Englisch-Grundkurs der Jahrgangsstufe 11 mal alternativ mit Gedichten umzugehen, plane ich, die Schüler selber Gedichte schreiben zu lassen. Um sie nicht gleich zu demotivieren, plane ich, mit Rap-Texten anzufangen. Ich würde sie dann auch gern eigene Texte selber schreiben lassen, habe aber bisher noch nirgendwo eine wirklich hilfreiche Anleitung/ Hilfestellung gefunden. In einer der neueren Ausgaben von "Der fremdsprachliche Unterricht" ist als Unterrichtsvorschlag nur angegeben: "Schreibe jetzt deinen eigenen Rap", was ich aber etwas schwierig finde. Ich würde die Schüler lieber kleinschrittiger da heranführen.
    Hat da vielleicht jemand eine Idee, Literaturvorschläge oder bereits Erfahrungen? Für Hilfen wäre ich sehr dankbar.


    Liebste Grüße, Nenard

Werbung