verbeamtung in nrw!

  • Hallo!


    wenn ich mein referendariat beende bin ich 32,5 Jahre alt.
    Wie sieht die Verbeamtungsregelung in NRW aus? Gilt immernoch die 35er Grenze?
    Wird die Durchschnittsnote als Wartezeit angerechnet?
    Nach meiner Berechnung bin ich mit einem "Dreier-Abschluss" und dreijähriger Wartezeit 35,5 Jahre alt. Bin ich dann raus aus der Verbeamtung?
    Kennst sich da jemand aus
    Gruß
    phil

  • hm,
    hast du Zivil- oder Wehrdienst geleistet?
    Denn ohne den wärst du ja schon mit 34,5 Jahren Beamter gewesen...


    über die Schiene müsste sich eigentlich was machen lassen.


    (Zwischenzeitlich war mal in der Überlegung, Leuten mit Mangelfächern eine Verbeamtung bis 45 anzubieten, aber da bin ich zurzeit nicht auf dem Laufenden.)


    Wegen dem Pflichtdienst, falls geleistet, würde ich mich mal an deiner Stelle mit den entsprechenden Sachbearbeitern oder Personalräten in Verbindung setzen...


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

Werbung