Tanzkurs (8. Klassen)

  • Ich tanze gerne, und so habe ich letztes Jahr meine 8. Klasse, und dieses Jahr alle 8. Klassen in den Tanzkurs getrieben. Im Schnitt machen zwei Drittel der Schülerinnen und Schüler mit.


    Gestern abend war Abschlussparty der ersten Hälfte. 40 Schülerinnen und Schüler, in Cocktailkleid und Anzug, aufwändige Frisuren; dazu nochmal so viele Eltern, ebenso fein - und grad schön war's. Dreieinhalb Stunden in der Tanzschule; kaltes Buffett, von den Eltern organisiert; zwischendrin immer mal wieder ein Gruppentanz oder Square Dance. Die Schüler waren nicht nur für die ersten drei Tänze auf der Tanzfläche, sondern immer wieder, und die Eltern auch. Mütter mit Söhnen, Töchter mit Vätern, Lehrer mit Müttern, Schüler mit Schülerinnen, Eltern miteinander. Das war richtig, richtig schön. Sport treiben mag ich sonst ja nicht, aber tanzen ist klasse.


    Ja, das musste ich loswerden. 8. Klasse übrigens deshalb, weil ich keine 9. hatte. (Und zumindest am Anfang brauchte es ein bisschen Überredung. Nach der ersten Runde aber nicht mehr.) Zuerst hielt ich sie für zu jung, aber vermutlich ist das Alter sogar richtig. Noch ist es den Schülern nicht so peinlich, mit den Eltern gesehen zu werden. :)


    Wieso können die Eltern eigentlich alle so gut tanzen? Die sind inzwischen nicht mehr viel älter als meine Generation.

    Seit 2004 unter dem gleichen Namen im Forum, weitgehend ohne ad hominem.

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Rau ()

  • Wir haben unseren ersten Tanzkurs auch in der 8.Klasse gemacht. War allerdings von uns Schülern eine eigene Aktion, die Schule hatte da nichts mit zu tun. Aber ganz ehrlich, es war der Tanzkurs in meinem Leben, von dem ich noch das meiste weiß. Komisch eigentlich. Ich hab hinterher noch zwei Anfänger und einen Fortgeschrittenenkurs gemacht, aber das Zeug weiß ich alles nicht mehr, nur das aus dem allerersten Tanzkurs. Achte Klasse scheint wohl wirklich ein guter Zeitpunkt zu sein ;)


    Ich glaube es können nicht wirklich alle Eltern gut tanzen. Mein Mann hat die zwei letzten Tanzkurse mit mir gemacht, aber er kann so gut wie ncihts und ich darf ihn jedes Mal wenn ich ihn zu einem Tänzchen überredet habe wieder neu einlernen :D Das einzige was einigermaßen läuft ist Discofox.


    Viele Grüße, Musikmaus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    bei uns war der Tanzkurs in der 9.Klasse- es war fürchterlich für mich! Ein Junge als Partner ca. 2 Köpfe kleiner als ich und daher vollkommen ungeeignet zu führen.
    Allerdings tanzt bei uns mein Freund gerne und so haben wir uns auf einen gemeinsamen Fortschrittkurs geeinigt, haben uns mit der Zeit bis zu Gold hochgetanzt und dann musste ich ins Ausland und das war mit einer ziemlich langen Zwangstanzpause verknüpft. Inzwischen tanzen wir locker einmal pro Woche in einer Tanzschule, haben sehr, sehr viel vergessen, aber dürften trotzdem wieder auf Silberlevel sein. Und in meiner Einsatzschule wurde ich sogar von einem Schüler aufgefordert und hab mit ihm einen schönen Foxtrott hingelegt :D
    Tanzen ist supertoll!
    Hermine

    "Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan."
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

Werbung