bewertung englisch 'writing' Hauptschule

  • Hallo,
    wie bewertet ihr Textproduktion in Englischproben (hier: Hauptschule 8.Klasse)? Verteilt ihr Punkte nach Grammatik, und Verständnis pro Satz? WOder geht ihr nach globalen Beurteilungsskalen vor?
    Danke im Voraus, Ferris

    Live moves pretty fast, if you don't stop and look around once in a while, you might miss it.

  • Hallo,


    ich habe die Punkte zur Hälfte nach Inhalt und zur Hälfte nach Sprache verteilt, wobei sich das zum Teil auch etwas überschneidet.


    Bei Picture Story z.B. kannst du da auch einfach x Punkte pro Bild (Inhalt/Sprache) geben + ein bis zwei Zusatzpunkte für gute Darstellung. Für zu viele RS-Fehler (Dictionary darf ja vermutlich benutzt werden) gab´s wiederum bis zu drei Punkten Abzug.


    LG
    Tina

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

  • Darf man bei euch in Englischarbeiten Wörterbücher benutzen? Wär ja traumhaft, wobei meine 5 Fehler in der Listening comprehention verzeihlich sind :rolleyes:

    (@vilden) simon was los?
    (@rabble) ungefähr 25 punkte verkackt
    (@rabble) ES GAB NOCH NIE EINE RÜCKSEITE IN MATHEKLAUSUREN
    (@rabble) warum machen die sowas im abi

  • Hallo,


    nicht in allen Teilen - wenn man Vokabeln abfragt, natürlich nicht. :D:D
    Bei der Textproduktion (Brief oder Bildergeschichte) ist es im Quali erlaubt, wenn mich nicht alles täuscht bei der Textbearbeitung auch. Und natürlich muss das auch vorher eingeübt werden. ;) Dafür ist der Wortschatz dann aber auch nicht mehr so eingeschränkt.


    LG
    Tina

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

  • Wir durften noch nie ein wörterbuch benutzen :(

    (@vilden) simon was los?
    (@rabble) ungefähr 25 punkte verkackt
    (@rabble) ES GAB NOCH NIE EINE RÜCKSEITE IN MATHEKLAUSUREN
    (@rabble) warum machen die sowas im abi

  • Hallo,


    darf man nicht später im Gym ein Wörterbuch benutzen? Oder war da nicht so was einsprachiges, wo die Wörter zumindest erklärt wurden? Ich bin mir sicher, in der Kollegstufe gab´s da was. ?(?( ??


    In Latein durften wir auf jeden Fall in 11 und 12 ein Wörterbuch benutzen - hat aber auch nicht immer so sehr geholfen - wenn du gar nix weißt, dauert das Nachschlagen dann doch sehr lange. :D:D


    LG
    Tina

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

  • in latein dürfen wir ab klasse 10 (ich wähls nach der 11. eh ab :) ) ein wörterbuch benutzen, englisch ist mir nichts bekannt.

    (@vilden) simon was los?
    (@rabble) ungefähr 25 punkte verkackt
    (@rabble) ES GAB NOCH NIE EINE RÜCKSEITE IN MATHEKLAUSUREN
    (@rabble) warum machen die sowas im abi

Werbung