Wiederholungsstunde Grammatik

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bereite gerade eine Wiederholungsstunde für meine 7er Englisch E-Kurs Gesamtschule über irregular verbs vor. Ich habe schon einige Ideen, aber irgendwie habe ich das Gefühl das Ganze reicht grad für 25 Minuten.


    Als Einstieg habe ich ein Wortgitter zum Raussuchen von 9 unregelmäßigen Verben, damit sollen die SuS Sätze im present perfect und passive bilden. Ich habe noch eine Tandem-Übung und eine Zeitentabelle zum Ausfüllen....
    Mir fällt dabei auf, daß man das prima auch als Stationenlernen machen könnte, aber die Stunde ist schon morgen und ich habe noch nie Stationenlernen selber gemacht sondern nur darüber gelesen... :(


    Habt Ihr noch Vorschläge was man machen könnte?


    Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
    Aline

  • Habe ich gerad von meiner FL gehört...wie wärs mit einem Rap, bei dem die Kids die Verben einbauen, die sich reimen?
    Ist zumindest was kreatives, was die anderen Lernkanäle (noch ein Wort fürs Bullshit-Bingo) anspricht.
    Lernen/Wiederholen müssen die SuS dann eh noch zu Hause :))


    LG,
    Tina

  • Gebe ich die Formen vor oder sollen die SuS alles selber machen? Ach nee, die können das ja hinten in der Verbentabelle nachschauen. Ist das denn effektiv?
    Vielleicht mache ich das als Hausaufgabe... Mir gefällt Dein Vorschlag super, ich kann mir nur nicht bei meinen 7er vorstellen, daß die drauf anspringen. Hmmmmm, aber je länger ich überlege...ui ich glaube, da kann man was mit machen.
    Supi, vielen Dank!

Werbung