ich verstehe das Schulcurriculum Deutsch Klasse 8 nicht

  • ich habe eine Frage zum Schulcurriculum für die Klasse 8. Ich finde die Angaben so unklar, dass ich gar nicht weiß, was sie bedeuten. Könnt ihr mir vielleicht helfen, es zu "übersetzen"??



    Es heißt dort für die 8.1:


    "obligatorische Unterrichtsvorhaben (vorgegeben): Modalität, sprachliche Formen und Funktionen


    Rechtschreibung 7 (Fehlersuche und Hilfsmittel), beschreiben/erklären (komplexe Vorgänge), erzählen/berichten (Vorlagen) argumentieren/appellieren (operationale Verfahren, Einsicht in sprachliche Strukturen)


    Obligatorische Unterrichtsvorhaben (restliche): Kurzreferat, Umgang mit nichtfiktionalen Texten, beschreiben/erklären (Sachverhalte)


    Rechtschreibung 5 (Wortbezogene Regelungen, Sprachvarietäten/Sprachwandel)"

Werbung