Anzahl Englischklausuren NRW - Klassen 5, 6, 8, 9

  • Hallo!
    Hab ne ganz kurze Frage zu der Anzahl von Klausuren, die im Fach Englisch in NRW geschrieben werden müssen.
    In den Klassen 5 bis 8 sind es sechs, oder? Und in Klasse 9 nur noch vier (die aber dann auch zweistündig?)
    Ist das so richtig?
    Grüße,
    M.

    • Offizieller Beitrag

    Das hängt zum Teil auch von der Schule ab. Wenn du es ganz genau wissen möchtest, solltest du mal deine Fachkollegen an deiner Schule fragen.


    Bei uns ist es so: Klassen 5-8 je 6 Klassenarbeiten pro Schuljahr (falls du das mit Klausuren meinst).
    Bei uns wurde sich darauf geeinigt, in der 9 nur 4 Arbeiten zu schreiben, was bei uns aber daran lag, dass die Schüler 2 Praktika in der 9 machen. Ich glaube, in meiner alten Schule waren es 5 Klassenarbeiten.


    Ich glaube, ob ein- oder zweistündig hängt auch von der Schule ab, das müsste aber ganz genau in den Richtlinien stehen, die ich gerade nicht greifbar habe. Bei uns wird in der 9 einstündig geschrieben.


    Ich vermute, nach deinem Nickname bezog sich deine Frage auf die Realschule.


    Grüße,
    Ex-Referendarin

  • Danke erstmal!
    Habe deshalb gefragt, weil wir ja nach knapp 6 Wochen schon wieder Herbstferien haben (wir faules Pack) und ich bis dahin in meinen Lehrgruppen jeweils eine Arbeit geschrieben haben möchte.
    M.

Werbung