1. eigene Kursarbeit

  • Ihr Lieben,


    nächsten Mittwoch schreibt mein BDU-G-Kurs Englisch, 7. Klasse, Gesamtschule NRW die 1. Kursarbeit bei mir.
    Was für Aufgabentypen muss ich machen? Geschlossene? Halb-offene? Eine offene? Und wie verteile ich da die Bepunktung?
    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
    Aline :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Provencaline schrieb am 24.09.2005 15:12:
    Ihr Lieben,


    nächsten Mittwoch schreibt mein BDU-G-Kurs Englisch, 7. Klasse, Gesamtschule NRW die 1. Kursarbeit bei mir.
    Was für Aufgabentypen muss ich machen? Geschlossene? Halb-offene? Eine offene? Und wie verteile ich da die Bepunktung?
    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
    Aline :)


    Hallo Provencaline!


    Die ersten Ansprechpartner für Deine Frage sind zweifelsohne Deine KollegInnen an der Schule. Die machen das jedes Jahr und wissen, welche schulinternen Richtlinien es beispielsweise gibt.
    Sind in der 5. und 6. Klasse eher geschlossene Aufgaben an der Tagesordnung, so sind es in der 7 zunehmend halboffene und offene. Ich habe in der 6. Klasse die Schüler schon eigene Texte in den Klassenarbeiten schreiben lassen. ("Write six sentences about XYZ").
    Die Bewertung würde ich dann in der Tat eher nach Punkten als nach Fehlerquotient machen. Hier kannst Du für Inhalt und Sprache jeweils separat Punkte geben und diese zusammenaddieren. Bei mir gilt der Richtwert, dass die Schüler mindestens 50% der Gesamtpunktzahl erreichen müssen, um noch eine 4- zu kriegen. Die anderen Notenabstände verteile ich linear.


    Gruß
    Bolzbold

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Hallo Bolzbold,


    vielen Dank für Deine Antwort - ich werde mich am Montag erkundigen, was bei uns üblicherweise an der Tagesordnung ist. :)
    Schönes Wochenende noch.
    Viele Grüße
    Aline

Werbung