Französisch Klasse 10

  • Zitat

    Provencaline schrieb am 16.10.2005 21:42:


    Nein keine Grammatikwiederholung, sondern Neu-Einführung... wir sind da sehr langsam... :rolleyes: ich versuche das jetzt mal, gucken wie es läuft :)
    Vielen Dank für Deine Antwort! :)



    ach so, upsi...
    dann mag es vielleicht auch gut hinkommen...


    viel glück dabei! :)

  • vielleicht darf ich ja gleich diesen thread "missbrauchen", um (mal wieder) eine frage zum einstieg zu stellen...


    ich habe damit echte schwierigkeiten, weil mein mentor irgendwie immer gern zauber-einstiege von mir hätte, selbst aber doch meist irgendwie sofort in medias res geht...


    also, es geht um folgendes:
    ich bin mit meiner 10. klasse mittlerweile bei lektion 2b (découvertes 4, série verte) angelangt, die wir quasi schon erfolgreich hinter uns gebracht haben. bisher habe ich aber die wiederholung und festigung des résumé rausgelassen.
    das möchte ich nun machen... wie kann ich also einen zaubereinstieg in eine stunde machen, in der es um die herstellung von résumés geht?
    (mir schwebt dabei vor, die "regeln" zu wiederholen und sie direkt am letzten text ein résumé üben zu lassen.)


    ich krieg nochmal ne richtige blockade wegen dieser einstiege...


    wie immer für jeden hinweis und kleinsten impuls dankbar ist
    heiiike.

  • kann ich ihnen die regeln auf folie zeigen und darauf hoffen, dass sie sie zuordnen können? denn eigentlich ist das ja eine wiederholung... ?(


    dann schwirrt in meinem kopf noch umher, dass bei den schülerInnen ja immer der eindruck erweckt werden soll, sie bräuchten noch genau den heute zu vermittelnden inhalt ganz fürchterlich dringend zu ihrem glück... ?(


    boah, mist, ich dreh im kreis... *help*

Werbung