ABC der Büroschimpfworte

  • http://www.spiegel.de/unispieg…bar/0,1518,291816,00.html


    Hier findet man das ABC der Büro-Schimpfnamen.
    Kleine Kostprobe:



    :D:D:D


    Da benenn ich doch mein Lehramt glatt in ATE um, so als Theoretiker vom Dienst... ;)


    Edit: Namen auf Wunsch des Autors auf Initialen geändert.

  • Ha, dann handelt es sich ebi den meisten meiner Fachleiter ebenfalls umn ATEs... wobei ich das wahrschienlich hin und wieder auch neben den ein oder anderen Kreativitätsflash bei der Gedichtinterpretation schreiben sollte. Kriegen wir so eine Liste eigentlich auch für den Schulgebrauch zusammen?


    Vorschläge:
    Voyager - Kollege, der sich bei den Vergleichsklausuren nie absprechen will, sondern lieber einsam seine Bahnen zieht


    Schwarzes Loch - der Klassenraum, in dem sich immer unverständlicherweise sämtliche OHPs sammeln, die dann von Refis verzweifelt gesucht werden


    Stehaufmännchen/weibchen - die lieben Kollegen, dei nach drei Stunden Konferenz "nur noch mal kurz" aufspringen, sich in Pose werfen und das Wort ergreifen...


    "Sie hat den schwarzen Daumen" - die Kollegen, die sämtliche technischen Geräte aus völlig unverständlichen Gründen innerhalb von 5 Minuten in den defekten Zustand versetzen können


    Bin nicht besonders kreativ heut abend, was fällt euch noch ein?
    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • Zitat

    Voyager - Kollege, der sich bei den Vergleichsklausuren nie absprechen will, sondern lieber einsam seine Bahnen zieht
    [...] Schwarzes Loch... [...]


    Hier ist doch eindeutig jd. durch Science Fiction verdorben. :D


    Ich schlage noch vor: "Snafools" - Kollegen, die alles nachmachen wollen, es aber immer nur ne Nummer kleiner hinkriegen (nachzulesen bei Philip K. Dick)

Werbung