play vs. drama

  • Hallo ihr Englischlehrer und alle die, die sich sonst noch angesprochen fühlen!
    Inwiefern unterscheden sich die englischen Begriffe drama und play? Ich hätte jetzt drama als ein längeres Werk angesehen und play ehr als einen Kurzakter. Ich bin mir aber nicht wirklich sicher und wollte mal nachfragen... Scheine manchmal in meinen Englischvorlesungen doch geschlafen zu haben


    Grüße
    Kiki

    The only time my education was interrupted was, when I was at school. - Mark Twain


    The only time my education was interrupted was, when I was a teacher trainee in Germany!!! - Kiki

  • Okay, ich hab's nachgeschlagen:
    Ein drama IST ein play, unabhängig von der Länge, dem Aufbau, der Anzahl der Akte und dem Ausgang.
    play = a piece of writing performed by actors in a theatre, on television or on radio.


    Aber du bist mit "peinlich" nicht alleine - ich musste auch nachschlagen. :D

  • Danke! Wie steht das mit einer Komödie? Läuft die auch unter drama? Hab da nämlich im Hinterkopf daß da irgendwas war...Hab leider kein literarisches Nachschlagewerk da... Vielleicht hab ich mich auch getäuscht und mein Hinterkopf flüstert mir falsche Dinge zu...


    Gruß
    Kiki

    The only time my education was interrupted was, when I was at school. - Mark Twain


    The only time my education was interrupted was, when I was a teacher trainee in Germany!!! - Kiki

  • play/ drama = alles


    Großgattungen innerhalb des Dramas:
    Tragödie, Komödie, Satire


    Genreformen:
    griechische Tragödie, elisabethanische Tragödie, bürgerliches Trauerspiel, episches Theater etc.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • @all


    Vielen Dank!


    Gruß Kiki

    The only time my education was interrupted was, when I was at school. - Mark Twain


    The only time my education was interrupted was, when I was a teacher trainee in Germany!!! - Kiki

Werbung