Roman Blueprint in der 9?

  • Hallo alle zusammen,


    ich überlege, ob ich in meiner 9 im nächsten Halbjahr Blueprint von Charlotte Kerner lesen soll. In diese Reihe ließe sich ja Filmanalyse und auch Analyse von Sachtexten prima einbetten. Ich habe das Buch gerade gelesen und fand es auch nicht schlecht, bin aber nicht sicher, ob meine lesefaulen 9er dafür zu begeistern sind. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Buch gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab letztens blind, ohne es gelesen zu haben, gesagt, ich würde das Buch in der 11 lesen. Eine Freundnin von mir war entgeistert, weil es wohl in der Buchhandlung als Kinderbuch gehandelt wird. Allerdings fände ich es eben spannend, in dem Zusammenhsng auch auf die Genetik einzugehen und klar zu machen, warum da auch eine soziale und biologischeProblematik besteht.


    Ich weiß halt nicht, wie das so ist und wie Deine 9er da mitmachen, wenn sie auch noch lesefaul sind. Sonst hätte ich gesagt, könntem an ja auch so was einbringen, wie sich über Klonen informieren, Wandtafeln dazu erstellen, etc.


    Liebe Grüße,


    Dalyna

Werbung