Ach du liebe Zeit!

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt sollte ich eigentlich noch 22 Kommentare zu Fünftklassarbeiten schreiben, zusammen mit meinem Liebsten die Wäsche machen, das Arbeitszimmer aufräumen und und und... nicht zu vergessen, dass ich auch Privatleben haben will.
    Ich nehme an, bei mir würde in der Zeugnisbemerkung stehen:
    "Sie war stets bemüht und schaffte auch was, aber war leider auch leicht ablenkbar..."
    Wie schafft Ihr das mit Eurer Zeiteinteilung? Habt Ihr da ein bestimmtes System?


    Zugegebenermaßen bin ich auch eine ziemliche Chaotin, so dass Listen bei mir höchstens am PC (da kann man sie so schlecht wegschmeißen :D ) funktionieren... und ich im Alltag sowieso ziemlich vergeßlich/trottelig bin.
    Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich?


    Liebe, leicht verzweifelte Grüße,
    Hermine

  • hallo hermine :)
    nun warte ich schon einige zeit gespannt auf antworten zu deinem beitrag und nix kommt..., mist auch :D
    hätte mich schon interessiert, wie andere sich die zeit einteilen, oder ob sie bestimmte systeme haben.


    ich mache es so: ich nehme mir einfach die zeit 8):D;) oder mache manchmal mehrere dinge auf einmal.
    zb fernsehen und bastelvorlagen herstellen, im netz nach informationen oder unterrichtsanregungen suchen und nebenbei im icq unterhalten, usw


    habe zur zeit aber auch eine eher wenig zeitintensive stelle 8) :P , dh ich hab wenig zu tun. das ist mal richtig schön!
    aber davor hatte ich 3 matheklassen und eine deutschklasse plus 5 weitere stunden und saß oft bis spät am abend am pc/ schreibtisch.
    daher hätten mich so superkluge zeitmanagement-tipps schon interessiert.
    vielleicht kommt ja noch was! :)

  • Ich glaube es kommen keine wahren Tipps, weil die meisten mit diesem Problem zu tun haben... ;)


    Mehr kann ich leider auch nicht beisteuern, bräuchte die gesuchten Ratschläge auch selbst...


    Leila


    (Es soll ein hilfreiches Buch geben "Simplify your life". Aber, wann soll ich das lesen?)

    • Offizieller Beitrag

    Ach, Leila, wenn du wüßtest, wieviel Bücher dieser Art ich verschlungen habe: "Wege aus dem Chaos" etc. Ich habe nur nicht die Zeit, diese Ratschläge dann auch sinnvoll umzusetzen


    Hermine

  • Aber Hermine, du bist schon einen großen Schritt weiter: du hast dir immerhin schon diese Lektüre verinnerlicht ;)


    Das verdient schon mal


    Leila, die sich jetzt noch an das Chaos in der Küche macht...

  • mir fällt grad noch ein wichtiger punkt der zeiteinteilung ein..


    man muss natürlich auch aufgaben abgeben können :D


    bei uns hat mein freund feste aufgaben im haushalt und (er)spart mir so eine menge zeit 8)

Werbung