• Arbeitet jemand von euch mit SelGo in Deutsch? Was sind eure Erfahrungen damit? An meiner Schule brechen regelmäßig die Computer der Schüler zusammen, als die 3. CD-ROM aufgespielt wurde, war der Inhalt der 2. auf einmal weg ...

  • Ich habe heute Stunden(!) vor dem PC mit der einen Hand an der Tastatur und der anderen Hand am Hörer verbracht, Dateien entpackt, umbenannt, installiert, deinstalliert, nur um ein Problem zwischen zwei Versionen von Modul 1 und Modul 2 von SelGO Deutsch zu lösen, nämlich dass Modul 1 nicht läuft. Trotz dieses Aufwands geht es immer noch nicht und der Support hat auch aufgegeben. Toll.

  • Ihr Armen,


    ich hatte letztes Jahr im Ref damit zu tun, in der Fortbildung sah das immer ganz klasse aus, aber die technischen Voraussetzungen sind überhaupt nicht klar - in der Schule, an der ich war, konnte SelGo nur an nicht im Netzwerk hängenden Rechnern genutzt werden, weil die Programme nicht mit unserer Plattform (frach mich nich...) reden wollten. Ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es sich wie bei vielen Blended-Learning Geschichten um eine völlig unausgereifte Mogelpackung handelt, gerade, was die eigentlichen "Netzwerk" und "Virtueller Unterricht" Funktionen angeht. Die Inhalte gibt's übrigens auch recht ähnlich in der Ergänzungs-CD zum Texte, Themen und Strukturen - Oberstufenbuch von Cornelsen interaktiv aufbereitet - und die lässt sich auf jedem PC installieren.


    Mit Beileid,
    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • wolkenstein: dass es noch was Funktionierendes geben soll, beruhigt mich ja ;) Kannst du evtl. Genaueres sagen? Ich habe gerade mal bei Cornelsen geguckt, das wären dann ja mehrere Einzel-CDs à 20 Euro, oder? Habe ich da richtig geguckt? Super, dass ich mich bei meinem Bewerbungsgespräch bestimmt dazu äußeren soll... Ich weiß, warum ich mich so lange davon fern gehalten habe ...

  • Nö, nur zwei, wobei die zweite (Schwerpunkt Sprache im Gegensatz zur ersten mit Schwerpunkt Literaturgeschichte) Anfang des Jahres noch nicht erschienen war. Mach dich nicht jeck - mehr als dein Direktor verstehst du von Blended Learning (Lehrer + Programm) auf jeden Fall.


    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • Hm, die Cornelsenseite spinnt gerade, sonst hätt ich's dir rausgesucht. Die CD_Rom, die ich meine, heißt "Deutsch: Klausuren- und Abitrainer. Texte, Themen und Strukturen interaktiv. Literatur." und es soll eben noch eine zweite zum Thema Sprache geben, aber die ist noch nicht da. Von anderen weiß ich nix.


    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

Werbung