Bildchen für jpg Dateien

  • Hallo an alle PC Spezialisten unter euch (wieder mal ich...)
    Hab mir heute eine neue Software für meine Digi Cam installiert und nun haben alle jpg. tiff. und bmp Dateien anstatt des früheren Symbols das Bildchen von Kodak vorn dran ?( Hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder weg kriege? Kann schon kein Kodak Zeichen mehr sehen X(


    lg shopgirl




    Hat sich erledigt, nun ist das nette rote Männchen wieder da

  • Hm, also ich glaube, diese kleinen Bildchen sind davon abhängig, welches Programm als Standardprogramm zur Bildbetrachtung eingestellt ist. Stellt du z. B. dafür den Windows Media Player ein, so kriegen die Dateien das entsprechende Symbol - und entsprechend läuft's meines Wissens auch mit IrfanView und anderen Programmen.


    Nebenbei verschieb ich den thread mal ins Offtopic.


    gruß, ph.

  • Mch mal n Rechtsklick auf eine Datei (jeweils) und gehe unter "öffnen mit" zu "Programm auswählen".
    Dort wählst du das Programm aus, mit dem bisher deine Bilder geöffnet wurden. Jetzt noch "Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" anklicken, auf "ok" gehen und es sollte wieder gehen.
    Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass deine Windows-Version nicht allzustark von Windows 2000 (meine Version) abweicht!
    Viele Grüße
    Minchen

Werbung