Handy-Tarif

  • Hi Leute, ich wollte mich mal bei den erfahrenen Handy-Nutzer erkundigen welche Vorteile ihr so bei eurem Handy – Vertag nutzt. Ich würde auch gerne die Vorteile nutzen. Bei O2 hab ich gesehen das es speziell einen Vertrag für Schüler/Azubis gibt bei dem man irgendwie 9,95 € Grundgebühr zahlt und jeden Monat 5 € Gesprächsguthaben bekommt. In den 9,95 € soll noch eine Art Festnetzanschluss bei sein was sich bei O2 Homezone nennt. Meine Nummer von meinem Prepaid Handy soll ich auch mitnehmen können was sicher viel arbeit erspart. Hört sich nicht schlecht an das Angebot, hat vielleicht von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht und hilft mir bei meiner Endscheidung oder kann mir sagen was ich zu beachten habe?


    Gruß

  • Hi!


    Ich habe diesen o2-Tarif seit fast 3 Jahren und bin eigentlich recht zufrieden. Das mit der Homezone funktioniert sehr gut, du kriegst halt zu der Handynummer noch eine Festnetznummer. Wenn du in der Homezone bist, kann man dich unter dieser Nummer erreichen, sonst geht deine Mailbox ran (du kannst auch eine kostenpflichtige Weiterleitung einstellen). Auf dem Display siehst du innerhalb der Homezone dieses Häuschen, dann weißt du, dass du zum Fast-Ortstarif telefonieren kannst.


    Die Tarife sind trotzdem etwas höher als die Telekom-Tarife, und du kannst - soweit ich weiß - keine Billig-Vorwahlen nutzen. Und mich hat sehr geärgert, dass o2 bei 0180-Nummern 4x soviel wie die Telekom nimmt. X(


    Ansonsten bin ich aber zufrieden, habe nach 2 Jahren für die Vertragsverlängerung ein neues Handy bekommen, sie haben einen guten kostenlosen Support, ein sprachgesteuertes Menü, wo man allerhand einstellen kann, etc. Außerdem kannst du zusätzlich zur Homezone ohne Aufpreis zwischen City und Local wählen, was bedeutet, dass du innerhalb deiner Stadt (aber außerhalb der Homezone) billiger vom Handy ins Festnetz kommst.


    Die Homezone war in Bochum der Hammer, eine Ausdehnung von 5 langen U-Bahn-Stationen. Jetzt in Duisburg ist sie nicht mehr ganz so dicke, aber immerhin. Du kannst die Homezone übrigens frei wählen und für 5 Euro jederzeit umbuchen, ist bei Umzug sehr bequem.


    Ich habe nur noch wegen Internet Festnetz (aber ich telefoniere eh nicht so viel). Allerdings muss ich noch sagen, dass ich nicht den ganzen Tag Tarife studiere, kann also sein, dass es günstigere Lösungen gibt.


    Trotzdem: Dafür, dass man heute überall über den Tisch gezogen wird, kriegt man bei o2 noch eine Gegenleistung. :D

  • Ich hab auch so einen Vertrag für Studenten bei O2 (kostet 9,95 im Monat) und habe inclusive auch noch Frei-Sms: 125 Stück. Dafür aber keine freien 5 Euro Gesprächsgebühren. Meine Homezone ist auch ziemlich groß,so dass ich von der Uni aus günstig telefonieren kann. Kann ich nur empfehlen, besonders da ich viele Sms schreibe und diese nun schon mitbezahlt sind. Guck auf der O2 Homepage doch mal nach aktuellen Angeboten, da gibt es schon immer mal neue Aktionen...meine gab es zu Weihnachten, weiß nicht ob das noch ganz genauso ist...

  • Hallo,
    auch ich kann von O2 nur positiv berichten!
    Ich habe einen Studenten-Partner-Tarif (weiß leider nicht, wie der in der Fachsprache heißt...). D.h. bei Vertragsabschluss bekommt man zwei Handys und auch zwei SIM-Karten. Ideal, wenn du Freund, Freundin, Bruder,... mitversorgen musst Zu der Partnernummer kann man dann nochmal besonders günstig telefonieren.
    Ansonsten hat man auch die Homezone und all das, was die "Vorschreiber" schon geschrieben haben!


    Viel Erfolg beim Vertragfinden!
    Leila

Werbung