Bogen zur Fehleranalyse gesucht

  • Hi!


    Morgen würde ich gerne die Englischklausur zurückgeben, die ich über die Feiertage korrigiert habe.
    Neben der klassischen Besprechung würde ich die Mädels gerne eine Fehleranalyse machen lassen und dann für den Rest der Stunde in ihren Fehlerbereichen üben lassen.


    Dazu bräuchte ich jedoch einen Analysebogen. Letztes Jahr habe ich einen in der 10. verwendet, der gut funktioniert hat, den ich aber nicht mehr finden kann - trotz wiederholter Suche in meinen (normalerweise gut sortierten) Ordner, meiner Festplatte und im Internet... es lebe die Ordnung.


    Vielleicht weiß ja jemand unter euch einen Link oder hat sowas auf seiner (oder ihrer) Festplatte liegen?


    Dankeschön!


    Lolle

  • Ich habe leider keine Ahnung von solchen Bögen, ABER ich habe mal "Bogen zur Fehleranalyse" bei google eingegeben, da kam einiges - die ersten beiden Links schienen mir auch ganz brauchbar.
    Vielleicht kommst du damit weiter? (falls du nicht schon selber gegoogelt hast :) )

  • vielen Dank erst mal für den Tipp.


    Die gängigen Suchbegriffe bei google habe ich durch, aber sie bringen immer nur Fehleranalysebögen für Deutsch. Das ist aber was anderes.


    Keine Ahnung, wie ich den Bogen beim letzten Mal gefunden habe... musss heute nochmal die Festplatte vom Schulrechner anschauen. Ansonsten muss ich in meiner Freistunde schnell selbst was entwerfen.


    Vielen Dank.


    Lolle

  • Hallo, ich benutze meist sowas in dieser Art:
    in der linken Spalte gibt es zwei große Kategorien, vocabulary und grammar. Voc. ist unterteilt in words, idioms, phrases und spelling und grammar ist unterteilt in tenses (a- wrong form, b- wrong use), gerunds/participles, reported speech, if-clauses, relative clauses etc.
    Am Ende ist noch etwas Platz für sonstige Fehler, die vorkommen (Adverbs oder sowas).
    Diese Liste finde ich am leichtesten zu handhaben, da nicht zu allgemein, aber auch nicht zu detailliert!
    liebe Grüße! S.

Werbung