Spricht von Euch jemand Holländisch?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,


    mal wieder eine Frage wegen meiner Examensarbeit. Für mein Abkürzungsverzeichnis benötige ich die Aufschlüsselung für den holländischen Fernsehsender SBS (www.sbs6.nl). Leider ist die Homepage auf Holländisch, was mir die Suche "etwas" erschwert, im Impressum und im Zuschauerinfo habe ich nichts gefunden . Habe eine Email an den Sender geschrieben, aber leider bis jetzt keine Antwort erhalten (vielleicht haben sie meine englische Mail nicht verstanden, habe sie mir aber extra von ner Freundin übersetzen lassen).
    Weitere Recherchen im Netz haben auch kein Ergebnis gebracht.


    Wer weiß, vielleicht habe ich ja Glück und es spricht zufällig jemand von Euch Holländisch und kann noch mal auf der Seite gucken?


    Gruß leppy


    PS: Zur Not schreibe ich einfach "niederländischer Fernsehsender", aber ich bin eben perfektionistisch veranlagt.

  • Hi Leppy,


    ja ich. Sbs Broadcasting Group ist ein weltweit agierender Medienkonzern aus Skandinavien, der in mehreren Ländern Fernseh- und Radiostationen betreibt. Es handelt sich also um keine spezifisch holländische Abkürzung obwohl ich nicht rausgefunden habe was es nun heißt.


    Grüße
    maria leticia


    PS: Zur Ehrenrettung der Bewohner meines Lieblingslandes muß ich doch noch anfügen, daß sehr viele dort hervorragende Kenntnisse mehrerer Fremdsprachen haben. ;)

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für Deine Antwort!


    Ich habe auch schon rausgefunden, dass es sich um einen internationalen Medienkonzern handelt. In meinem Fall ist aber definitiv der Fernsehsender gemeint.


    Trotzdem muss die Abkürzung doch eine Bedeutung haben .


    Gruß leppy


    PS: Und das mit dem Verstehen meiner Mail war eher auf meine Englischkenntnisse bezogen, nicht auf die der Empfänger ;) .

Werbung