Für mal eben Zwischendurch

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Kopiervorlagen für den Mathematikunterricht.
    Am liebsten wäre mir ein Buch, dass das gesamte Schuljahr abdeckt und wo ich mal eben auf die schnelle schöne Arbeitsblätter finde. Am besten mit Spielen und Arbeitsblättern.


    Außerdem suche ich ein Buch für die Durchführung des 1x1.


    Habt ihr Empfehlungen?


    Gruß
    Jana<br>

  • Ob das so Sinn macht, Kopiervorlagen auf die Schnelle? Ich denke immer, die Qualität machts und nicht die Quantität.


    Ansonsten würde ich einfach Arbeitshefte von Mathematikbüchern durchforsten, ob etwas für meine Ziele dabei ist bzw. es dann leicht abändern.


    Es gibt aus dem Dieck Verlag Kopiervorlagen, die Rechenjogging heißen. Vielleicht geht auch eine Kartei, gibts in vielen Verlagen.


    Für das 1x1 fällt mir nur das 1x1 mit allen Sinnen, Verlag an der Ruhr ein. Ich habe das Einmaleins zuerst im Ganzen eingeführt (so wie Müller/Wittmann und Zahlenbuch), danach einzelne Reihen.
    flip
    <br>

  • Für 1x1 ist folgendes Buch absolut genial. Man kann wirklich jede Seite davon nutzen und kann damit das gesamte 1x1 abdecken: 1x1 in Wochenplänen [Anzeige]


    Was die Kopien für Zwischendurch angeht, kann ich folgende Reihe empfehlen. Die gesamte Mathematik eines Schuljahres mit tollen Arbeitsblätter und sogar Spielen: Ganzheitlich unterrichten Materialien


    Daniela


    elefantenflip:
    Ich denke nicht, dass die Qualität leidet, wenn man die "Zwischendurch-Kopien" nur gelegentlich nutzt.<br>

Werbung