Theaterstücke zur Einschulung!?

  • Hallo zusammen,
    ich soll mit meinen Drittklässlern ein Theaterstück für die Einschulungsfeier der neuen Erstklässler einüben. Allerdings habe ich bisher noch kein nettes Stück gefunden.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!?
    Würde mich über Anregungen sehr freuen, da ich noch nicht lange im Schuldienst bin und daher leider noch nicht über so viel Material verfüge.


    Viele Grüße, Sassi<br>

  • Hallo


    Ich habe ein Theaterstück, das ich auch selbst schon bei einer Einschulungsfeier gesehen habe. Thematisch handelt es sich von einem Mädchen, das bemerkt, was es versäumt, da es noch nicht in die Schule geht und lesen, schreiben und rechnen kann.
    E-Mail: hexe74fr@yahoo.de
    Gruß Waschi<br>

  • Bist du inhaltlich an ein Thema gebunden oder kannst du dir alles selbst aussuchen?


    Kennst du das Bilderbuch warum? (ist als Bildergeschichte in der maus.de website) - das könnte man gut in ein Theaterstück umwandeln.


    Oder wie wäre es mit einem Märchen? Der dicke fette Pfannekuchen ist auch recht unaufwändig aufzuführen.


    Aufwändiger ist der Regenbogenfisch, es gibt sogar ein Musical dazu. (Detlef Jöcker)


    Irgendwo hatte ich noch ein ganzes Buch mit Einschulungsstücken, habe aber alle ersten Schuljahressachen verliehen, wenn ich es wiederhabe, melde ich mich!
    flip<br>

Werbung