Englisch Reim

  • Wer kennt einen einfachen, kurzen englischen Reim, den Kinder einer 3.Klasse in ihrer allerersten Englischstunde problemlos lernen können?????????????
    Auch wenn in den ersten Stunden immer viel organisatorisches bespochen wird, so hab ich mir gedacht wäre es doch sehr schön den Kindern wenigstens nen kleinen Reim in der neuen Sprache zu vermitten.....nur welchen?????
    Was macht ihr so in der ersten Englischstunde??
    Wünsche (denen die es betrifft) einen guten Schulstart und den anderen noch schöne Ferien ;)
    Vanessa

  • Warum muss es ein Reim sein? Mach doch ein Spiel mit einem kleinen Ball, den du derart mit einem Tuch umwickelst, dass er einen Schweif erhält(dadurch verlangsamt sich die Flugbahn). Dann fängst du an "My name is ... , and yours?"und wirfst den Ball einem Kind, das sich meldet, zu. Den Kindern macht es Spaß, jeder kommt mal dran und du lernst gleich die Namen.
    Heidi
    P.S. Ganz toll sind auch die Mini-Hefte vom Finken-Verlag. Du kannst mit den Kindern eines basteln, lesen und anmalen.

    "Pocket Stories
    Mini-Bücher zum Selbermachen


    Pocket Stories 1: Animals, Friends, Family, Clothes, Body, Weather, Festivities
    Pocket Stories 2: Adventure, Children, Free Time, Seasons, Birthday, School, Animals


    Die "Pocket Stories" erfüllen das Bedürfnis der Kinder,
    auch etwas Geschriebenes zu besitzen, mit nach Hause
    zu nehmen und den Eltern zu zeigen.
    Jede Ausgabe enthält 28 Kopiervorlagen mit kleinen,
    in sich abgeschlossenen Geschichten. Mit einfachen
    Worten und voller Witz erzählen sie von lustigen
    Begebenheiten, die sich um die verbindlichen Themen
    für Frühenglisch ranken.


    Aus jeder Vorlage entsteht durch einfaches Falten ein
    kleines Buch. Und wer mag, kann seine Büchlein in einer
    Box sammeln, denn die Bastelvorlage ist mit enthalten.


    Pocket Stories 1 12,80
    Pocket Stories 2 12,80 "

Werbung