Laptop und All-In-One bei Aldi

  • Wie gesagt, die Nadel ist noch nicht die Lösung, der Kopf enthält bei einer Nachfüllung Luft. Solange die Luft nicht raus ist, wird die Patrone nicht richtig funktionieren. Evtl. meldet der Drucker sie auch als leer, falls er eine Füllstandsanzeige hat - hat er?

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

  • Nein, mein Drucker hat keine Füllstandsanzeige. Der versucht auch mit leerer Patrone noch fleißig zu drucken :D . Ich werde es einfach nochmal probieren wenn die Farbpatrone wieder leer ist.


    Gruß, Barbara

  • Hallo,
    nun hab ich auch mit dem Gedanken gespielt, die Druckerpatronen aufzufüllen, bin aber noch unsicher , weil ich auch einen HP habe. Gibt es nun bei HP Paronen eine Seriennummer, mit der man es erst gar nicht versuchen sollte??
    Shopgirl hast du auch die Farbpatronen aufgefüllt?
    LG Margit

  • Es gibt bei den neueren HP Patronen eine Seriennummer, die man aber leicht umgehen kann. Der Drucker kann sich nur zwei Nummern merken. Setzt man nacheinander zwei andere leere Patronen ein, so ist die ursprüngliche Seriennummer vergessen.


    Die Firma Enderlin www.enderlin.com bietet eine sehr gute Refill-FAQ, in der auch erklärt wird, wie man mit nur einer Patrone den Tintenstand zurück setzt. Die Tinte von Enderlin kann ich hingegen für die HP78 nicht empfehlen.


    Nenn doch mal deine Patronennummern

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

  • Zitat

    Bei Bedarf auf Jacks Seite nachschauen...


    Ist das diese Seite www.enderlin.com ?
    Das Thema interessiert mich auch sehr. Mein Drucker hat mir vorhin verkündet, die farbige Tintenpatrone sei fast leer - nachdem ich erst vor ca. einem Monat eine neue gekauft und eingesetz habet!! X(


    Liebe Grüße,
    biene maja

  • Nein, die Seite von Enderlin ist eine Support Seite für die Kunden von Enderlin. Die haben dort ein gutes Forum und eine gute Refill FAQ. Jacks Seite ist von dort aus auch verlinkt:


    http://home.arcor.de/jackspage/


    Dort geht es eigentlich nur um die HP Patronen. Geniale Seite. Dort steht SEHR VIEL!


    @ Nordlicht: Das ist schlecht, weil der Tintenzähler schnell wieder leer meldet. Wie ein Auto mit kleinem Tank. Nachfüllen geht genau wie bei der größeren Patrone, aber der Tintenstand muss öfter zurückgesetzt werden.

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

    Einmal editiert, zuletzt von Remus Lupin ()

Werbung