PROJEKTWOCHE

  • Hallo Petra,


    in welcher Klasse möchtest du die Projektwoche denn durchführen?


    Gruß, Annette

  • Ich musste ein Projektwochenprojekt anbieten im Bereich Computer, erstes bis viertes Schuljahr. Mit dem Computer in die Steinzeit habe ich es genannt... Löwenzahn CD Rom und eine Werkstatt, bei der ich viele Anregungen aus roesa.de und www. lesa21.de übernommen habe. Ist ganz gut gelaufen.
    Wir haben dann eine Ausstellung für den Vorstellungstag gemacht und GuckKästen mit Steinzeitszenen gebastelt- die Besucher konnten noch ein STeinzeitfeuerzeug und Steinzeitspiele ausprobieren.


    Ansonsten habe ich im letzen Durchgang Vom Baum zum Papier gemacht, war auch gut, weil eben alle Bereiche angesprochen waren und auch etwas vorzeigbares und machbares für den Darstellungstag entstanden war.


    Davor habe ich Wir planen und entwickeln ein Brettspiel gemacht (a la Nilpferd in der Achterbahn). Das fand ich aber ziemlich anstrengend.


    Vielleicht findest du unter den beiden angegebenen Links interessante Hinweise zu Themen, die dich interessieren.
    flip

  • Hallo Petra,


    - Projekt zum Heimat-Landkreis oder -Bundesland.
    - Dinosaurier-Projekt
    - Erstellung einer Klassenzeitung
    - Weihnachten in anderen Ländern
    - Europatage
    - Unser Ort


    Gruß, Annette

  • Hi!


    Wenn wir Projektwochen in der GS hatten, dann hatten wir immer ein vorgegebenes Thema, zu dem wir was anbieten mussten.


    Ich habe bisher was zum Thema "Wasser" und "Mit allen Sinnen" gemacht.


    Themen, die ich schon projektartig im Unterrricht behandelt habe sind: Kinderspiele früher, Mittelalter, Steinzeit, Leben im trop. Regenwald


    Wenn dich irgendwas interessiert, dann melde dich einfach, ich kann es dir dann genauer beschreiben.


    Gruß


    Petra


    Ach ja und Indianer sind auch immer ein dankbares Thema..

Werbung