Examensarbeit Schulgarten

  • Hallo!


    Ich schreibe gerade an meiner Examensarbeit zur Thematik Behinderte und nichtbehinderte Kinder im Schulgartenunterricht, speziell zur Gestaltung und Nutzung eines behindertengerechten Schulgartens. Daher bin ich auf der Suche nach zahlreichen Anregungen und Gestaltungsmöglichkeiten. Leider war meine Recherchen bisher erfolglos, da es nur wenig Literatur dazu gibt . Ich hoffe, es kann mir jemand Tipps oder Anregungen geben. Vielleicht hat ja auch jemand schon Erfahrungen dazu sammeln können.
    Liebe Grüße!
    Denise
    ?(

  • Du hast ein sehr spezielles Thema, ich nehme mal an, dass du da mit "normaler" Literatur zum Thema Schulgarten nicht weiter kommst, oder?


    Ich habe dir trotzdem mal ein paar aufgelistet, die ich so zu diesem Thema kenne:


    Auernheimer, Antonie und Arthur “Der naturnahe Schulgarten”, Auer Verlag 1991


    Klawitta, Eva “Der Ökoschulgarten”, Klett, Stuttgart 1992


    Mozer, Nina “Der Schulgarten”, Cornelsen, Frankfurt 1989


    Cornell, Joseph “Mit Kindern die Natur erleben”, Verlag an der Ruhr, Mühlheim 1979


    Etzbach, U. et al. (1991): Natur erleben auf dem Schulgelände und im Schulgarten. Handreichungen Sonderschule: Hessisches Institut für Lehrerfortbildung, Fuldatal


    Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen!


    Gruß


    Petra

Werbung