• Hallo zusammen,


    ich möchte gerne mit Signalkarten arbeiten. Hat einer von euch zufällig fertige Vorlagen im PC, die ich übernehmen könnte? Ansonsten muss ich eben selbst ran...


    Gruß, Annette

  • OH da hatten wir wohl die gleiche Idee.
    Bin ebenfalls auf der Suche nach schönen Signalkarten.
    Ein "Achtung" und ein "Stop" Schild habe ich bisher selbst gebastelt und kann deshalb leider nicht mit einer Vorlage auf Pc dienen. Ist aber eigentlich auch ganz einfach gemacht.
    Das "Achtung" nutze ich für wichtige Ansagen wie Arbeitsanweisungen und die Schüler wissen, das sie in dieser Zeit nicht zur Toilette gehen oder sich was zu trinken holen dürfen. "Stop" bedeutet das alles aus der Hand gelegt werden muß um zu zu hören.
    Es fehlt mir nun aber noch ein schönes Zeichen für einen Sitzkreis, ein Flüsterschild und ähnliches.
    Welche Signalkarten nutzt ihr in euren Klassen?
    Achja als ein super Einfall von mir hat sich ein Lautstärkepegel erwiesen. Er weist vier Bereiche auf und zeigt den Kids das sie vielleicht doch besser wieder leiser sein sollten. Brauche mich nur Richtung Tafel bewegen und den Regler von gelb (hier seit heute spitzenklasse und das wird belohnt) über grün (so ist es okay) und rosa (oh oh jetzt vorsicht) bis zu rot (so geht es nun gar nicht = extra Aufgabe)
    zu bewegen und schon kehrt Ruhe ein.
    Funktioniert sicher nicht in allen Klassen, aber in dieser 3.Klasse schon. :) Natürlich können neben dem roten Feld auch einzelne Namen notiert werden, den es ist ja selten die ganze Klasse Schuld am "Lärm".
    Wer dazu weitere Fragen hat, einfach melden.
    Viele Grüße
    Vanessa

Werbung