Probleme wma abzuspielen auf SupportPlus

  • Vielleicht kennt sich ja jemand von euch aus:


    Ich habe mir folgenden wma und mp3 Player gekauft:
    http://shop.mediamarkt.de/weba…ogId=5000&productId=45061


    Dateinsicherung funktioniert prima, ebenso das Abspielen von mp3, die ich mit dem Windows Media Player von einer CD erstellt habe. Jetzt tüfftel ich allerdings schon STunden an dem folgenden Problem herum und bin mit meinem Latein am Ende:
    Ich habe bei musikload.de einige Songs gekauft und heruntergeladen (sind im wma-Format). Auf meinen PC laufen sie einwandfrei, gebrannt habe ich sie noch nicht, aber: wenn ich sie an den mp3/wma-Player schicke, laufen zwar beim Abspielversuch auf diesem der Liedtitel und die Dauer durchs Display, aber die Zeitanzeige bleibt auf 00:00 und ich hör auch nichts! Da man die Lieder beliebig oft kopieren kann, kann ich da im Bezug auf die Lizenzen nichts falsch gemacht haben....Ich habe jetzt sogar mal einen Download direkt auf den Stic gemacht: selbes Problem. Übrigens funktioniert das Ganze, wenn ich den Stic ans Laptop anschließe und von dort die Lieder abspiele....die Daten sind also auf dem Stic drauf. Warum spielt er die Songs nicht ab - er kann doch auch wma - Dateien spielen. Mit der Umwandlung in mp3s habe ich es noch nicht versucht, will ich aber auch nicht, da dann ja die Qualität schlechter wird und außerdem sehe ich es auch nicht ein, wenn behauptet wird, dass sich auch wmas abspielen lassen. Auch steht nirgendwo, dass man am Gerät etwas umstellen müsste oder so (habe auch das ganze Menü daraufhin gecheckt).
    HILFE! Ich weiß nicht mehr weiter - bin ich zu doof, oder was?
    Wer weiß Rat?
    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Da ich jetzt schon etwas "weiter" bin (allerdings nur gedanklich X( ) konkretisiere ich mein Problem mal:
    Ich vermute, es liegt daran, dass ich die Dateien vom Arbeitsplatz aus und nicht über den Windows-Media-Player auf den Stic kopiert habe. Bei Musikload.de findet sich eine Anleitung, wie man es machen soll(unter Hilfe "Nach dem Download). Allerdings kann ich der Anleitun nicht folgen, da mein Windows-Media-Player sich irgendwie von dem beschriebenen unterscheidet. Z.B. gibt es bei mir nicht den Menüpunkt "Auf CD oder Gerät kopieren". Ich kann irgendwie nur brennen oder synchronisieren (und das ist doch nicht das gleiche wie kopieren, oder? Klappt nämlich nicht). Also, um das ganze endlich mal auf den Punkt zu bringen:
    Wie kann ich mit dem Mediaplayer eine Musikdatei auf einen Wechseldatenträger kopieren???
    Wäre klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    LG
    RR

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Also ich habe denselben MP3 - Player und auch das gleiche Problem. Allerdings war es bei mir so, dass ich Dateien, die ich von normalen (im Handel gekauften) CDs hatte, nicht auf den Player kopieren konnte. Habe mir letzten Endes gedacht, da müsse es irgendeinen Kopierschutz geben ?(
    Bin dabei aber auch ratlos.


    Um vom Mediaplayer zum Wechseldatenträge zu kopieren, muss man bei mir Folgendes machen:
    - Rechtsklick auf den Songtitel unter der "Bibliotheks"-Rubrik
    - dann: "Copy to CD or device"
    - dann gibts auch links, glaube ich, eine Rubrik, die so heißt
    - anschließend muss man dann "Wechseldatenträger"
    auswählen und auf "copy" klicken.
    Ich weiß nicht genau, welche Version ich vom Mediaplayer habe, da ich im Moment nicht am meinem PC sitze ;) sorry.


    Ich hoffe, ich konnte dir weningst ein bisschen helfen, aber ich hasse es auch immer, wenn ich techischen Krimmskrams habe, und absolut nichts funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe X(


    LG
    Peter

  • Erstmal danke an dich Peter für deinen Hilfeversuch - wir scheinen aber einen anderen Mediaplayer zu haben. Deine Menüpunkte habe ich jetzt so auch nicht gefunden.
    Allerdings habe ich mein Problem mit einer kleinen List gelöst (noch nicht wirklich zufriedenstellend, da ich ja wegen ein paar Lieder nicht erst immer eine CD brenne will, zumal der Player sie abschließt): Ich habe die Dateien auf CD gebrannt und dann über "Vom Medium kopieren" auf den Stic gekopiert. Also erst die wma in wav und diese dann in mp3 umgewandelt...... Und alles über den Mediaplayer, da ja irgendwie die Lizenzen verwaltet. Ziemlich umständlich, aber jetzt habe ich die Lieder auf dem mp3-Player und kann sie sogar anhören :D
    LG
    RR

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

Werbung