Frühlingswerkstatt 1/2

  • Hallo, ihr!


    Ich suche Material für eine Frühlingswerkstatt für die Klassen 1 und 2. Bis jetzt habe ich noch nicht viel Material gefunden (ein paar Texte in Lesebüchern und so). Wisst ihr, wo ich Anregungen herbekommen könnte? Viele fertige Werkstätten beziehen sich auf die Klassen 3 und 4, so dass ich von denen nur wenig bzw. gar keine Anregungen übernehmen kann.


    Danke,


    Sina

  • Hi Sina,


    ich hätte dir jetzt auch die Werkstätten aus den bekannten Verlagen vorgeschlagen, aber es ist möglich, dass die nur für Klasse 3/4 geeignet sind.
    Aber im Prinzip ist es doch möglich sie entsprechend zu änderen.


    Hast du schon mal bei Bergmoser & Höller nachgeschaut?
    Die haben ihre Mappen getrennt, also 1/2 und 3/4. Außerdem gibt es auch Kindergartenmappen, manche davon sind gut in der GS einsetztbar.
    Ich habe leider selber keine Mappe davon, aber es gibt da z.b. in einer den Versuch mit einer Tulpe, die sich verfärbt, wenn man sie in gefärbtes Wasser stellt. Ich glaube man kann das sogar mit einer einzelnen Blüte machen, muss man aufschlitzen.... Ok, jetzt wird es etwas wirr .... :D


    Wie wär es z.b. mit dem Thema Ei? Ich habe das mal sowohl in der 4. als auch in der 1. gemacht. War kein Problem, das umzustellen. Man muss nur alles reduzieren...


    Gruß


    Petra

  • Hallo!


    Ihr habt mir schon ein großes Stück weitergeholfen!!! Vielen, vielen Dank. Und wenn ihr noch mehr Tipps habt: ich bin immer noch nach neuen Dingen zum Frühling auf der Wiese.



    Liebe Grüße,
    Sina :D

Werbung