Einstieg Wörterbuch

  • Hallo!


    Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal nach Ideen für einen UB zum Thema Wörterbuch gefragt (Klasse 2) - und auch bekommen. DANKE!
    Jetzt sitze ich an der genaueren Planung und mir fällt leider kein schöner Einstieg in die Stunde (Weiterarbeit an bereits bekanntem Stationenlauf) ein. Hat jemand Tipps? Schön wäre ein Spiel zur Festigung des ABC´s. Bin für alle Hinweise dankbar!


    Genießt die Pfingsttage,


    Grüße,


    Sina

  • Hi!!!
    vielleicht eine Suchaufgabe für die Kinder. Du schilderst ein Problem. Du oder ein anderes KInd weiß nicht, wie man irgendein Wort schreibt. Wenn du zusammengesetzte Nomen nachschlagen willst oder schon nachgeschlagen hast, dann kannst du z.B. ein zusammengesetztes Nomen nehmen. Die Kinder sagen dann, wie man das Wort nachschlägt (z.B. Schifffahrt) Schiff + Fahrt und wo die Wörter stehen.
    viele Grüße paukerschreck

Werbung