Material Freiarbeit Sürache (Klasse 2/3)

  • Hallo, ihr!


    Ich bin gerade dabei neues Material für die Freiarbeit herzustellen, aber ich habe kaum Ideen, was sich für die Freiarbeit in Sprache (Klasse 2/ 3) anbieten würde (und das man selber herstellen kann). Was habt ihr da so für Sachen.


    Über Tipps wäre ich dankbar,


    Sina

  • #Ich habe so mein Problem mit Freiarbeitsmaterial, das nicht in Unterrichtsprojekte eingebunden ist. Wenn ich z.B. das Thema Dinosaurier mache, dann versuche ich Aufgaben zusätzlich zu diesem Thema bereit zu stellen. Guter Linktipp eben: [URL=http://www.lesa21.de,]http://www.lesa21.de,[/URL] www.roesa.de


    Ansonsten habe ich meist kleinere Arbeitshefte kopiert, z.B. kurze Leseaufgaben, Zusammenfassung zum Kleinen Einmaleins. Dazu nehme ich aus vielen HEften Anregungen und bastele mir meine eigenen Kopiervorlagen.


    Hilft dir wahrscheinlich nicht viel weiter. Viele tolle Sachen (fand ich damals) liegen bei mir in der Ecke herum (z.B. im ersten Schljahr Leseröllchen), weil sie durch unaufmerksamen Gebrauch (leider habe ich viele Kinder, die es nicht it der ORdnung haben) beschädigt wurden. Deswegen würde ich nie mehr so viele Kleinteile dazunehmen.
    flip

Werbung