Ref beginnt - Drucker kaputt

  • Hallo,
    habe seit ein paar Monaten auch den Canon i560x. Druckt wirklich 1A, bei Ebay kriegt man kompatible Patronen (jede Farbe ist einzeln) schon ab 4 €, die von Pelikan kosten bei Saturn 11 €.
    Also eine Freundin überlegt schon, ihren noch relativ neuen HP-Drucker zu versteigern und den Canon zu kaufen, nachdem sie Fotoausdrucke und die Schnelligkeit des Geräts gesehen hat.
    Viele Grüße
    Jasmin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich überlege auch.


    Für Canon i560 bzw. das Nachfolgermodell spricht: einzeln auswechselbare Tintentanks und somit günstigere Druckkosten - bis der Druckkopf kaputt ist...


    Für HP 5650 die gute Haltbarkeit und m.E. bessere Qualität (der HP 720C ist viel älter als mein S300, druckt langsamer aber besser) sowie der günstigere Anschaffungspreis, Nachteil: Verschwendung von Farbe, da nicht einzeln auswechselbar, ob manuelles Nachfüllen gut funktioniert, kann ich vorher nicht beurteilen...


    Eene meene muh...


    Vielleicht hat jemand den oben erwähnten HP?


    Gruß leppy

  • hallo leppy :)


    ich habe nicht den hp 5650, sondern den 5550 und der ist sehr zuverlässig, m.E. auch recht schnell und seit 1 1/2 jahren im gebrauch ohne wechsel der patrone. jetzt leuchtet erstmals die anzeige.



    und was die tinte (toner) der laserdrucker angeht, die ist eben genauso gesund, bzw ungesund wie eben alle toner..
    da hilft nur: nicht im arbeitszimmer einschlafen ;)


    sabi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wollte nur kurz anmerken, dass ich mich für den Canon Pixma iP4000 entschieden habe. Habe zwar noch nicht viel gedruckt, bin aber bis jetzt sehr zufrieden (schöne Fotos, schneller s/w-Druck). Sehr gut ist die Duplex-Einheit, sodass man doppelseitig drucken kann. Außerdem hat er im Gegensatz zu meinem vorherigen S300 einen Papierkasten, sodass Einzug von unten möglich ist (aber auch von oben wie gewohnt). Die Originalpatronen sind auch sehr viel günstiger als vorher: für 2 EUR mehr dreimal so viel drinnen. Mal sehn, wie lange sie halten. Gut find ich auch die einzelnen Farbtintentanks.


    Gruß leppy

Werbung