Aufsatz - Hauptteil und Schluss schreiben

  • Hallo,


    leider besitze ich nicht so viel Material für die Grundschule und frage daher euch. Unseren letzen Aufsatz möchte ich als Fortführungsgeschichte gestalten.


    Ich möchte diesmal aber nicht ins abenteuerliche gelangen, da meine reizwortgeschichte schon um ein leer stehendes Haus etc. ging.


    Wer hat gute Ideen.


    Mir fällt immer nur so 0815 Zeug ein wie LIsa spielt in ihrem Zimmer, schaut aus dem Fenster. Plötzlich sah sie ....


    Liebe Grüße von einer gutgelaunten Dani, die heute erfahren hat, dass sie eine Stelle in ihrem Wunschbezirk bekommt


    Sorry, musste mich mal kurz freuen ;)

  • Hallo Dani,
    herzlichen Glückwunsch zur STelle. Mal neugierig: Grund oder Hauptschule? Sozialer Einzugbsbereich ok? Werden bei euch die Stellen schulscharf oder von der Bezreg. verteilt?
    Es gab mal etwas zum Thema Aufsatzschreiben, auch üben der Einleitung, Hauptteil, Schluss.... von Bausteine Grundschule: Geschichten schreiben kann jeder. SChreibideen waren auch dabei.
    LG, Natalie

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

    Einmal editiert, zuletzt von nofretete ()

  • Hallo Nofretete,


    ich weiß noch nicht, an welche Schule ich komme (habe Schwerpunkt Hauptschule und werde aber GS- Englisch unterrichten). Es ist nur aufgrund der Beliebtheit des Rhein- Neckar Dreiecks schwierig Stellen in Heidelberg+Umgebung zu bekommen, da jeder dort hin will und wir als Mannheimer auf unseren Schnitt immer einen Malus erhalten. Jeder andere aus B-W quasi bessere Chancen durch den Bonus hat.


    Ich freu mich dehslab doppelt, dass ich in meiner Heimat bleiben kann.

Werbung