Zeugnis für die Klassenlehrerin

  • Hallo,
    meine Klasse kam heute zu mir und hat den Wunsch geäußert ihrer Klassenlehrerin auch ein Zeugnis zu schreiben.
    Habt ihr das als Ref schonmal mit eurer Klasse für die Klassenleitung gemacht?
    Ich überlege nämlich, wie ich das Zeugnis gestalten soll. Die Kinder hatten ausser Noten keine Ideen. Habe überlegt, ob jedes Kind einen Satz schreiben darf und alle unterschreiben, Foto reinkleben und fertig?


    Vielleicht habt ihr ja noch Ideen?


    LG
    Leila

  • hallo leila,


    meine schüler haben mir letztlich im rahmen des astrid-lindgren-projektes zeugnisse geschrieben (haben die schüler bei astrid lindgren auch getan) und haben mir verschiedene bereiche noten gegeben. dabei war auch "freie arbeit" (sie haben lobend erwähnt, dass ich bis tief in die nacht freiarbeitsmaterialien herstelle - die ringe unter den augen haben mich verraten ), pausenaufsicht usw. besonders nett war "unterschrift der/des erziehungsberechtigten - die unterschrift wollten sie unbedingt haben!


    lg,
    grundschullehrerin

  • ja, das klingt schon mal nett. ich werde mir noch einiges für meine mentorin und klassenlehrerin der kinder einfallen lassen...


    für weitere ideen bin ich aber immer noch offen...


    leila

Werbung