lesen-lernen /Praxisbuch

  • Heute habe ich von einer guten Bekannten ein wunderbares Buch entliehen.
    Titel: "Kinder mit Down-Syndrom lernen lesen" Ein Praxisbuch für Eltern und Lehrer, Patricia Logan Oelwein...
    Bin dabei, es quer durchzublättern und finde eine Fülle von praktischen Anwedungen und Ideen, Grundlagenwissen, die für alle Kinder gültig sind, und nicht nur speziell für Down-Kinder!


    Leider ist das Buch sehr teuer (59,00 EUR), aber steht ganz sicher irgendwann auf meine "Weihnachts"-Wunschliste.


    LG Cecilia


    P.S.: Wer ein entwicklungsverzögertes (egal, ob DS oder irgendetwas anderes) Kind hat, dem sei aber diese Investition unbedingt anzuraten - zu empfehlen gleichermaßen für Lehrkräfte wie für Eltern, die zuhause mit dem Kind arbeiten möchten.

  • Das schreit doch nach einem entsprechenden Eintrag in unserer Bücherecke, die ja extra für solche Fundstücke angelegt wurde. :)

Werbung