internetseiten offline speichern

  • Ich möchte gerne eine Internetseite mit ihren Unterseiten speichern bzw. offline verfügbar machen. Wenn ich aber unter Favoriten anklicke offline verfügbar machen, ist immer nur die Seite auch verfügbar auch der ich gerade war (also ggf. auch nur die Unterseite, auf der ich gerade war). Íst das so oder mache ich was falsch?

  • ich habe mir nun dieses Webreaper besorgt. ein sehr schönes Programm. Blöderweise habe ich dann aber nicht mehr das, was ich brauche. Es geht darum, dass wir in der Schule ein Tutorial für den Umgang mit dem Internet im Rahmen des Methodentrainings machen. Dabei sollen die Schüler auf bestimmten Seiten bestimmte Sachen suchen, erkennen, etc. Um auszuschließen, dass sie fröhlich durchs Netz surfen, wollten wir die betreffenden Seiten auf einer CD-ROM speichern und zugänglich machen. Mit den Seiten durch Webreaper ist aber der Aufbau der Seite nicht mehr vorhanden. Schade. Aber man kann es ja für andere Zwecke bestimmt benutzen.

  • Meines Erachtens bestes Utility dafür:
    Httrack.
    http://www.httrack.com


    Schwabenfreundlich, weil Freeware und EXTREM schnell im Download. Es werden immer mehrere Unterseiten gleichzeitig gesaugt. Soviel die Leitung hergibt..... :D


    Die "gesaugte" Website wird komplett im Aufbau und mit sämtlichen Grafiken in ein eigenes Verzeichnis abgelegt.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

Werbung