Material zur Übung von Rechtschreibung

  • Hallo!


    Kennt jemand brauchbares Material zur Übung von Rechtschreibphänomenen (3. Schuljahr). Ich meine keine methodischen Sachen wie Dosendiktat etc., sondern zum Beispiel AB´s zu bestimmten Rechtschreibphänomenen (daß/dass; Auslautverhärtungen/ Doppelkonsonanten etc.)


    Liebe Grüße,


    Sina

  • Hallo Sina, es gibt das was vo Duden Verlag, ich glaube das heißt "Die kleinen Lerndrachen" - für Kl. 3 und 4. Außerdem sind die Übungshefte von "Pusteblume" ganz gut. Gruß Jule

  • Hallo Sina!
    Ich finde:


    "Mein Rechtschreibheft. Übungen zur Rechtschreibung im 3. und 4. Schuljahr" aus dem Volk und Wissen Verlag sehr brauchbar.
    Hier findest du Seiten zu den verschiedenen Rechtschreibphänomenen (Konsonantenverdopplung, langes ie, d/t, g/k,b/p am Wortende, ß oder ss, Dehnungs-h usw.).


    LG
    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Kennst du die Lessmann Box aus dem Dieckverlag? Sie bietet genau das, was du suchst.


    Ansonsten gibt es versch. Hefte, es kommt genau darauf an, was du suchst.
    Z.B. http://www.grafikkonzepte.de/rechtschreiben/ ist eher was für Kleingruppen und LRS Kinder hat zum Inhalt Lernwörter, Rechtschreibstrategien, wohl aber kein Morphemtraining.
    Morphemtraining: Morphembaustelle von Klaus Kleinmann (AOL Verlag).
    Ansonsten muss wohl das IiR (Inventar impliziter Rechtschreibregeln) bei Person neu aufgelegt worden sein, ich habe es mit entsprechenden Arbeitsblätter aus einen Schweizer Verlag bezogen.
    flip

  • Hallo!


    Vielen Dank für die Antworten - ich werde das Material in den nächsten Tagen mal "sichten"!


    Grüße,


    Sina

Werbung