UB Klasse 2

  • Hallo,
    ich suche für meinen nächtsen KB ein schönes Thema im Fach Sachunterricht Klasse 2. Wer hat Ideen? Bin für alles dankbar!
    Schöne Ferien!

  • Vielleicht würde sich das Thema "Watt, Wattenmeer oder Nordsee" anbieten? Es waren sicher ein paar Kinder in den Ferien dort, oder?


    Das war ´ne spontane Idee, mehr fällt mir im MOment nicht ein...sorry.


    Grüße,
    Leila

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab im zweiten Schuljahr folgende Themen behandelt:
    Sinne - Stationen mit Experimenten
    Zähne - Modell des eigenen Gebisses mit selbstgemachter Knete bauen
    Zootiere - (mit Tiergartenbesuch) Steckbriefe schreiben, Infotexte sinnentnehmend lesen (fächerübergr. mit Sprache)
    Haustiere - Informationen sammeln, Steckbriefe und kl. Hefte zu einem Tier erstellen (Pflege, Nahrung, Verhalten, ...), Info-Kisten zusammenstellen
    Pflanzen - Besuch in der Gärtnerei, Stecklinge setzen, Pflegeplan aufstellen
    Du kannst aber auch schon kleine Versuche zum Thema Wasser oder Licht/Schatten machen.


    strucki

    Ein Niederrheiner ist einer, der nix weiß und alles erklären kann.
    Hanns Dieter Hüsch

Werbung