• Hallo!
    Für Sprachtherapie-Stunden suche ich günstig Spielzeug, insbesondere Gegenstände von A-Z, um Anlaute zu thematisieren.
    Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich so etwas billig bekommen kann?
    Tusnelda :rolleyes:

  • Habe eine große Kiste, in der ich für das erste Schuljahr alle möglichen Gegenstände gesammelt habe (eine alte Laterne, Jacke, eine Dose, Mond, Marmeladenglas..., einfach Dinge, die ich nicht mehr brauchte, die weggeworfen waren..) Flohmärkte sind auch gut.


    Ansonsten habe ich mir aus vielen Fibelarbeitsheften Anlautbilder herauskopiert und auf Kärchen geklebt, so dass ich alles noch mal als Bild habe.


    Überraschungseier sind auch eine gute Quelle.


    Ansonsten kann ich für den Anfang das Spiel Blinde Kuh empfehlen. Dort gibt es viele Gegenstände zum Tasten. Das Spiel ist für den Einsatz im Bereich Sprachförderung gut geeignet. Unter www.lernwerkstatt-shop.de findest du auch noch viele Arbeitsblätter zur Umsetzung zu bestellen.
    flip

Werbung