Jahresübersicht

  • Hallo!


    Macht ihr für alle Fächer eine Jahresplanung, oder nur für die Fächer D, M, SU (oder HS?).


    und: haltet ihr euch dann dran, oder ist das eh nur für die Optik, äh, für den Direktor u.Ä.?


    Bin grad am Grübeln, ob ich mich vertiefen soll in ME, BE, LÜ, E, usw.??
    MUSS man das eigentlich (shopgirl, hast du Ahnung, wie das in Ö läuft?)?
    Hilft es einem tatsächlich weiter?


    und gleich noch eine Frage:
    wie detailliert macht ihr die Planungen?
    nur Wochenthema, oder auch gleich, was ihr da alles macht, oder wie?

  • Hallo müllerin,


    also bei uns MUSS eine Jahresplanung aufliegen - wenn das nicht der Fall ist, gibt´s ganz schönen Zinober! Inwieweit du das machst was drin steht ist natürlich eine Sache der Auslegung.....würd mich nicht trauen, keine aufliegen zu haben (auch wenn sie nicht zu 100% stimmt).


    ME - da geb ich im Jahresplan einfach an ob Lied (welches) oder eben "Theorie", aber nur mit Thema, ohne Ziele o.ä.


    BE - Zeichenthema mit Technik


    LÜ - Stundenthema (z.Bsp. Ballspiele, Übungen am Reck....)


    E - da halt ich mich gern an die Themen vom Playway d.h. englisches Wochenthema und dazu ob Chant, Story o.ä.), aber da in der GS 1 ja eh Englisch integriert wird, denke ich ist das eher nebensächlich :D


    Jahresplanung ist für mich ein Grobgerüst - was ich genau in den einzelnen Stunden mache, steht bei mir dann immer im Wochenplan und der liegt erst am Beginn der neuen Schulwoche auf.


    lg shopgirl

  • Danke, shopgirl.


    Du meinst, auch die Nebenfächer (ich trau mich das Wort eh fast nicht zu shreiben - bitte keine Schläge von den 'Fachleuten '*aua*) sind verpflichtend ??


    Dann muss ich mich wohl schnell auf meinen Hosenboden setzten und mir was einfallen lassen :O .

  • Hallo nochmals !


    Ich denke du musst eine Jahresplanung für alle Fächer vorlegen, die du unterrichtest...also auch die Nebenfächer...und Fächer, die du nicht in deiner Klasse unterrichtest (letztes Jahr hab ich mich aber auch um die Jahresplanung für Werken und Musik gedrückt, die ich in einer anderen Klasse unterrichten musste )


    mg shopgirl

Werbung