schülerzeitung

  • hallo, vor den herbstferien will unser schulleiter die erste schülerzeitung rausbringen. jede klasse soll dazu etwas gestalten. leider fällt mir so auf die schnelle überhaupt nichts ein, sind ja auch nur noch ein paar wochen hat jemand vielleicht eine idee? wir sind eine zweite klasse.
    im sachunterricht mache ich bis dahin verkehrserziehung. zu mathe (Hunderterraum) fällt mir auch nix ein, und in deutsch heißt das thema "Ich bin ich".
    Wäre für hilfe bzw ideen sehr dankbar!!
    gruß

  • Vielleicht könntet ihr Zahlenrätsel a la gesucht ist... ,
    oder gefährliche Ecken auf dem Schulweg fotographieren (im Umkreis der Schule) und beschreiben. Man könnte ein Rätsel zu Verkehrszeichen erstellen, oder vielleicht eure Klasse vorstellen. Man könnte sich einen Geschichtsanfang ausdenken zum "Ich bin ich", und einen Wettbewerb ausrufen....
    Das fällt mir auf die Schnelle ein.
    flip

Werbung