• Hat jemand einen Tipp für ein Gedicht, in dem eine Vogelscheuche vorkommt?


    Gruß Annette

  • Christian Morgenstern
    Die Vogelscheuche


    Die Raben rufen: "Krah, krah, krah!
    Wer steht denn da, wer steht denn da?
    Wir fürchten uns nicht, wir fürchten uns nicht
    vor dir mit deinem Brillengesicht.


    Wir wissen ja ganz genau,
    du bist nicht Mann, du bist nicht Frau.
    Du kannst ja nicht zwei Schritte gehn
    und bleibst bei Wind und Wetter stehn.


    Du bist ja nur ein bloßer Stock,
    mit Stiefeln, Hosen, Hut und Rock.
    Krah, krah, krah!"



    Gruß,
    Peter

  • Bin da gerade zufällig auch noch auf etwas gestoßen (in "Kinder brauchen Musik, Spiel und Tanz" von Sabine Hirler)
    Es gibt wohl auch eine passende CD und das Lied ist als "Lied mit Spielutensilien" beschreiben (ursprünglich gedacht für Eltern/Kinder als 2 Jahren ;) ).
    Text:


    Es gibt noch drei weitere Strophen (Teiche, Wälder, Bauernhof). Wenn das Lied für die in Frage kommt, tippe ich sie gerne noch ab. Die Gitarrenbegleitung ist übrigens recht simpel (D, A, E7, G und A7).
    Könnte dir das Ganze bei Interesse auch scannen und mailen.
    Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
    LG
    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

  • Klasse!!! Tausend Dank! Beide Sachen sind echt super!!!
    Bei uns ist nächstes Wochenende ein Erntedankumzug, an dem wir als Schule teilnehmen. Hierzu verkleiden wir uns als Vogelscheuche. Ich werde deshalb natürlich auch im Unterricht was dazu machen. Habe auch schon eine nette Idee für ein Bild gefunden, das man gestalten könnte.


    Gruß Annette

Werbung