Mose-Unterrichtsentwurf

  • Hallo,
    ich habe in zwei Wochen meinen ersten Großen Unterrichtsbesuch in Religion und möchte eine Stunde zum Thema Mose- Rettung am Schilfmeer zeigen. Mein Problem 8o : Ich bin mir bei dem Thema sehr unsicher, was in die einzelnen Analysen geschrieben werden muss. Vielleicht hat jemand von euch da einen Unterrichtsentwurf zwecks Orientierung oder kann mal einen fachmännischen Blick auf meinen fertigen Entwurf werfen? ?(
    Auch über Tipps, wo ich Arbeitsblätter zu Mose finden könnte wäre ich sehr dankbar (habe bisher nur die Bergedorfer Kopiervorlagen). Viele Grüße, Rania

  • hallo,
    arbeitsblätter findest du in: die bibel - arbeitsblätter Klasse 1/2 oder abraham moses und co. beides ist vom verlag an der ruhr.
    wenn ich noch was finde, melde ich mich hier.gruß

  • Hallo.
    danke, für die Literatur-Tipps!
    Hänge leider gerade mit der Didaktischen Analyse!
    Wie lässt sich das Thema am besten begründen? Wer kann mir helfen? Würde mich über Ratschläge und Tipps riesig freuen!
    Vielen Dank vorab, Rania

Werbung