Prävention von sexuellem Mißbrauch an Grundschulen

  • Vor einigen Wochen habe ich schon mal eine Anfrage gestartet: Ich sitze gerade an meiner Diplomarbeit mit dem Thema "Möglichkeiten der Prävention von sexuellem Míßbrauch in der Grundschule.
    Auf meine letzte Anfrage haben sich ungaublich viele Leute gemeldet. Wirklich weitergeholfen haben mir aber nur 1-2 Meldungen. Deshalb frage ich jetzt nochmal genauer? Welcher Lehrer oder Lehrerin einer Grundschule hat Erfahrungen zu diesem Thema? Wird Prävention an Ihrer Schule betrieben oder kennen Sie Grundschulen, die hierzu arbeiten? Wie sieht die Prävention an den Schulen aus? (Theaterprojekte, Polizeiarbeit ...???)
    Bitte keine Diskussionen über Pädophile oder dergleichen!!!!

  • Zitat

    Deshalb frage ich jetzt nochmal genauer? Welcher Lehrer oder Lehrerin einer Grundschule hat Erfahrungen zu diesem Thema? Wird Prävention an Ihrer Schule betrieben oder kennen Sie Grundschulen, die hierzu arbeiten? Wie sieht die Prävention an den Schulen aus? (Theaterprojekte, Polizeiarbeit ...???)


    Genau zu diesem Thema gibt es ja schon einen Thread, auf den ich bei deiner letzten Anfrage schon aufmerksam gemacht habe. Warum klinkst du dich nicht da ein? Ich könnte mir vorstellen, daß mancher keine Lust hat, alles doppelt zu schreiben.


    LG, ph.

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

  • Zitat

    Welcher Lehrer oder Lehrerin einer Grundschule hat Erfahrungen zu diesem Thema?


    Erfahrung habe ich nicht, aber ein Buch, in dem neben Sexualerziehung für die Grundschule auch eine UE zum Thema "Nein sagen" enthalten ist.


    Es heißt "Sexualerziehung ist (k)ein Kinderspiel" und ich stelle es in die Buchecke.


    Viele Grüße, das_kaddl.

Werbung