Katzenlied...Tierlied allgemein

  • so schön langsam hangel ich mich jetzt durch alle "Tierlieder".....suche für nächste Woche ein "Katzenlied". Keine Ahnung, ob´s sowas überhaupt gibt, aber vielleicht hat ja jemand sowas zuhause
    oder: am Mo ist ja Welttierschutztag, vielleicht hat jemand ja dazu ein passendes Liedchen


    mg shopgirl

  • Wir singen nächste Woche "Miau, miau, hörst du mich schreien?" aus dem Mixturium. Da sind noch einige andere Katzenlieder drin.
    Im Sim-sala-sing gibt´s "Meine kleine Katze".
    Schönes WE, inschra


    Diese Woche haben wir übrigens "Es war einmal ein Stachelschwein" aus dem Mixturium gesungen, das lieben die Kinder!
    Das Katzentanzspiel ist auch im Mixturium.
    So viel Werbung - gibt´s da was dafür ;-)) ?

  • das hätt ich auch vorgeschlagen! :) also den katzentatzentanz. das ist so gut zu singen.
    und ich kenns noch von früher als ich klein war, da kam das mal bei der sendung mit der maus
    die hatten die geschichte dazu mit bilder veranschaulicht, war offensichtlich sehr einprägsam, da ichs heute noch kenn :D


    sabi

    Geschüttelt - nicht gerührt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sabi ()

  • kennst du von frederik vahle "die katze musulunga"?


    da geht es um eine katze, die hat so viel zu tun, dass sie nicht zum ruhen kommt. als dann der kater kommt, können die beiden zusammen alles machen, was spaß macht. hab das lied schon mit einer ersten klasse gemacht, die waren begeistert, haben dann sogar eigene strophen gedichtet.
    (die strophen des liedes sind recht kurz a la: die katze musulunga die möcht so gerne sahne naschen, aber sie kann nicht, sie muss noch socken waschen....)


    grüße, leila

Werbung