Hilfe - Fehler bei Grafiken in Word

  • Hallo,


    probiere jetzt schon ewig rum, hab auch schon im Netz geguckt, kann aber mein Problem nicht lösen - ihr seid also so ziemlich meine letzte Hoffnung.
    Problem: Wenn ich eine Grafik in Word einfüge - egal ob als gif oder als bmp - ist auf dem Bildschirm noch alles in Ordnung. Wenn ich das Ganze dann aber ausdrucken will, hab ich plötzlich auf der ganzen Größe der Grafik (also das Viereck) einen Grauschleier. Was tun???


    Langsam verzweifelte Grüße
    Britta

    • Offizieller Beitrag

    Im Prinzip keine Ahnung, habe ich noch nie gehabt.


    Mögliche Probleme:


    - Drucker kaputt (ausprobieren, ob es auch passiert, wenn man die Grafik in anderen Programmen öffnet und dort druckt)
    - Grafik ist eingescannt (da kann es einen Grauschleier geben)
    - in Word ist etwas falsch eingestellt (guck mal bei "Grafik formatieren" - rechter Mausklick auf die eingefügte Grafik - ob irgendetwas seltsam erscheint
    - Fehler bei Word (sind alle Service-Packs der Version drauf?)


    Ansonsten jemanden fragen, Ferndiagnose ist immer schwer möglich ;)


    Gruß leppy

  • Danke für den schnellen Hilfeversuch! Drucker kaputt glaube ich nicht, weil es nur die Grafiken und nur in Word betrifft. In diesem Fall war die Grafik eingescannt, Problem gab es aber neulich auch schon bei Grafiken von CD. Die Einstellungen scheinen mir normal zu sein, da hab ich schon geguckt. Nach den Service Packs werde ich nochmal gucken, das hab ich noch nicht gemacht.


    Hoffend
    Britta (natürlich immer noch offen für weitere Ratschläge)

  • Hallo Britta,


    steht deine Druckoption in Word vielleicht auf "Entwurf- oder Konzeptausdruck"?

    Zitat

    Wenn Sie ein Dokument in Entwurfsqualität drucken, werden Formatierungen und die meisten Grafiken nicht gedruckt, wodurch der Druckvorgang beschleunigt wird. Diese Option wird nicht von allen Druckern unterstützt.

    Sieh mal nach: Im Menü Extras auf Optionen und anschließend auf die Registerkarte Drucken.


    Gruß,
    Peter

Werbung