Sachanalyse "auf Gläsern Musik machen"

  • Hallo an alle Musiklehrer!


    Habe vor nächste Woche in meinem UB mit meinen Kindern auf Gläsern zu musizieren. Habe ein Lied (Weihnachtslied), in dem es um Musik für das Christuskind geht. Zwischen den Strophen sollen die Kinder ihre Musik auf Gläsern als Zwischenspiel spielen.
    Hat jemand so etwas schon mal gemacht? Wie seid das angegangen? Meine Mentorin ist etwas skeptisch, weil bei ihr mal so ne Stunde wohl in die Hose ging (auf deutsch gesagt).
    Was ich mir überlegt habe sind Punkte wie:
    - Musik auf "selbstgebauten Instrumenten"
    - Improvisieren
    - Notation (evtl. müssen sie aufschreiben, wann welches Glas anzuschlagen wäre


    Mehr fällt mir nicht ein? Kommt mir etwas wenig vor.
    Hilfe Hilfe Hilfe!!!!!!
    Gruß, Maya

Werbung